Andrea Gerlach

Mein beruflicher Weg begann nach dem Abitur mit einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Anschließend sammelte ich viele Jahre lang Erfahrungen in Führungstätigkeiten in der freien Wirtschaft in der Medizintechnik und im Schulungswesen.

Bei diesen Tätigkeiten stand für mich immer die Arbeit mit Menschen im Vordergrund – der wertschätzende, respektvolle Umgang miteinander. Berufsbegleitende Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Menschenführung, Konfliktmanagement, Supervision u.v.m. verstärkten meinen Wunsch, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen.

Meinen beruflichen Interessen und meinem Herzenswunsch folgend, begann ich 2007 eine Therapie- und Coaching-Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung (ILP®). Ich komplettierte diesen Weg 2010 mit meinem ILP®-Master mit dem Fokus auf Organisationspsychologie, Gruppendynamik und Beziehungskompetenzen. Seitdem führe ich Einzel- und Paarberatungen sowie Supervisionen durch.

Mit der Qualifizierung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und einer 3-jährigen Therapie- und Beraterausbildung der Integralis® Akademie erweiterte ich meine Methodenvielfalt durch Verfahren und Interventionen aus den Bereichen Körpertherapie, Individualpsychologie und des Systemischen Ansatzes.

Seit 2010 führen Christine Laude und ich gemeinsam Schüler –Mediations-Ausbildungen und Fortbildungen zur Mobbing Intervention „No Blame Approach“ durch. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Seminare an.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Andrea Gerlach
gerlach@isgm-hamburg.de
Tel.: 040 – 607 51 135
Mobil: 0171 1485 429